play

pause

drag

click

08. Juni 2020

Nachhaltig schön: paul + paul und L'Oréal setzen auf umweltfreundliches POS-Marketing

preloader image nachhaltig schoen 648x484

Ökologische Materialien, ressourcenschonende Herstellung, optimale Logistik – das Thema Nachhaltigkeit steht schon seit längerem bei paul + paul im Fokus. Auch L’Oréal setzt schon seit Jahren auf nachhaltige Lösungen in der gesamten Wertschöpfungskette des Konzerns.

In diesem Zusammenhang und im Rahmen des L’Oréal Projekts „Eco Design“ hat paul + paul nun ein umweltfreundliches POS-Konzept für den Kosmetikriesen entwickelt. Die dabei entstanden Displays tragen nicht nur zum Umweltschutz bei, sondern sind nach wie vor verkaufsfördernde Highlights.

Bei der Herstellung wurden dabei ausschließlich FSC- oder PEFC-zertifizierte Produkte und Recyclingmaterialien verwendet. Zudem verzichtete man auf jegliche Veredlung und arbeitet statt mit PET-Folien und UV-Lacken mit Hochglanz-Dispersionsfarben. Elektronische Komponente und Magnete wurden gänzlich weggelassen, sodass sich die Displays, nach einem hoffentlich langem Einsatz, einfach im Altpapier entsorgen lassen.

Wir sind stolz auf die gelungenen Endprodukte und freuen uns über die Berichterstattung der Fachzeitschrift „Display“ (Ausgabe Juni/July), die unsere Verkaufsleiter Alexander Ließ und Oliver Burkhardt ausführlich zu diesem Thema interviewed hat.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier (PDF)