play

pause

drag

click

28. April 2023

WASTECARE™ von AIZOME: Revolutionäre Hautpflege und nachhaltige Verpackung von paul + paul

preloader image news_wastecare_paul-paul

Das japanisch-deutsche Textil-Startup AIZOME und Serviceplan Innovation haben WASTECARE™ vorgestellt, ein revolutionäres Hautpflegeprodukt, das aus dem Abwasser ihrer Textilfärberei gewonnen wird. In Zusammenarbeit mit den renommierten Design- und Produktionsfirmen Druckerei Vogl, paul + paul, Aldesign und Demo DesignModellbau, wurde eine innovative Verpackung geschaffen, die eine intime Unboxing-Erfahrung ermöglicht und gleichzeitig Ästhetik und Praktikabilität verbindet.

Die Verpackung von WASTECARE™, das aus dem umweltfreundlichen Färbeverfahren von AIZOME resultiert, unterstreicht den Nachhaltigkeitsanspruch des Unternehmens. Die Verpackung besteht aus vollständig recycelbaren Materialien und ist so konzipiert, dass sie ohne äußeren Schutz versendet werden kann. Jeder Schritt des Unboxing lässt den Benutzer die Geschichte von AIZOME durch Datenvisualisierung, Stoff und schließlich das Gesichtsserum näher erleben.

Die Firma paul + paul war maßgeblich an der Entwicklung und Produktion der innovativen Verpackung beteiligt. Ihre Expertise hat dazu beigetragen, dass WASTECARE™ nicht nur als Hautpflegeprodukt, sondern auch als Botschafter für nachhaltige und gesunde Textilproduktion fungiert. Mit WASTECARE™ demonstriert AIZOME eindrucksvoll, dass industrieller Abfall durch kreatives Denken und innovatives Design in ein hochwertiges Hautpflegeprodukt verwandelt werden kann.

paul + paul möchte sich an dieser Stelle herzlich bei AIZOME und Serviceplan Innovation für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es war uns eine Ehre, an diesem zukunftsweisenden Projekt mitzuwirken und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Innovationen.

Mehr Informationen:

Video WASTECARE™: Revolutionierung der Textilindustrie durch Nachhaltigkeit und Innovation

Video WASTECARE™ Packaging: Revolutionäre Hautpflege in nachhaltiger Verpackung von AIZOME und paul + paul